Thomas Pilger

Über mich

Ich liebe meine Familie, mein Land und das Leben. Doch ohne die tägliche Gemeinschaft und den Austausch mit meinem Schöpfer wäre alles nur ein Schatten seiner selbst. Ohne seine reale, erfahrbare Gegenwart friste ich ein Dasein, das irgendwann im Dunkel verschwindet. Mit IHM an meiner Seite lebe ich dagegen in der unerschütterlichen Gewissheit, woher ich komme und wohin ich gehe. Dieses Leben kann, trotz aller Herausforderungen, geprägt sein von Hoffnung, Zuversicht, Freude und Frieden. Und letztlich erwartet mich ein nie endendes Leben mit IHM.

Ich habe viele berufliche Facetten durchlebt, die alle viel Interessantes zu bieten hatten. Als Ingenieur, Entwickler und Sicherheitsberater durchlief ich viele Stationen des Beruflebens. Mitte 2012 gab Gott mir grünes Licht, um meine bisherigen Aufgaben zu verlassen und in einem Stadtteildienst, den ich mit einem Team einige Jahre zuvor gegründet hatte, als Pastor einzusteigen.

Darüber hinaus bin ich begeisterter Musiker, Songwriter und liebe die Arbeit mit jungen Menschen. Am meisten bewegt es mich, wenn jemand nicht nur Jesus Christus findet, sondern IHN zu seinem Fundament macht, im Glauben stetig wächst und Übernatürliches erlebt. Von daher liegt mir auch die Schulung und das Training von Menschen am Herzen, die Jesus mit Begeisterung nachfolgen wollen.

Thomas Pilger