Thomas Pilger

Über mich

Ich liebe meine Familie, mein Land und das Leben. Doch ohne die tägliche Gemeinschaft und den Austausch mit meinem Schöpfer wäre alles nur ein Schatten seiner selbst. Ohne seine reale, erfahrbare Gegenwart friste ich ein Dasein, das irgendwann im Dunkel verschwindet. Mit IHM an meiner Seite lebe ich dagegen in der unerschütterlichen Gewissheit, woher ich komme und wohin ich gehe. Dieses Leben kann, trotz aller Herausforderungen, geprägt sein von Hoffnung, Zuversicht, Freude und Frieden. Und letztlich erwartet mich ein nie endendes Leben mit IHM.

Ich habe viele berufliche Facetten durchlebt, die alle viel Interessantes zu bieten hatten. Als Ingenieur, Entwickler und Sicherheitsberater durchlief ich viele Stationen des Beruflebens. Mitte 2012 gab Gott mir grünes Licht, um meine bisherigen Aufgaben zu verlassen und in einem Stadtteildienst, den ich mit einem Team einige Jahre zuvor gegründet hatte, als Pastor einzusteigen.

Darüber hinaus bin ich begeisterter Musiker, Songwriter und liebe die Arbeit mit jungen Menschen. Am meisten bewegt es mich, wenn jemand nicht nur Jesus Christus findet, sondern IHN zu seinem Fundament macht, im Glauben stetig wächst und Übernatürliches erlebt. Von daher liegt mir auch die Schulung und das Training von Menschen am Herzen, die Jesus mit Begeisterung nachfolgen wollen.

Thomas Pilger

About me

I love my family, my country and life in general. But without the daily fellowship and interaction with my creator all this would be futile.Without his reality and presence I will only live a life that is fading into darkness. But at HIS side I definitely know where I come from and where I go. This life can be full of hope, confidence, joy and peace – despite of many challenges. And in the end I will spend eternity with HIM.

I have worked in many fields and seen many interesting projects. I have been an engineer, a developer, a security consultant and therefore touched on many areas of the marketplace. In summer 2012 God changed my direction and called me to serve as a local pastor of a community ministry I had planted some years before with a team of friends.

I love music, songwriting and working with young people. What gives me most joy is not to witness somebody just finding Jesus Christ, but to see people making HIM their foundation in life, growing in faith and experiencing the supernatural. Therefore I love teaching and training people who want to follow Jesus.

Thomas Pilger